Auch wenn unser Kleiner immer freundlich lächelnd zu fremden Leuten es genießt im Mittelpunkt zu stehen, bleibt es natürlich nicht aus, dass er gerne am Abend knatschig ist und auch seinen Eltern mal ein bisschen auf den Geist geht, gerade wenn sie in Ruhe essen möchten.
Es ist ja durchaus auch ein wenig ungewöhnlich, jeden Abend in einem Restaurant zu sein, wobei die Bewirtung in den Gites natürlich deutlich familiärer ist. Nichtsdestotrotz will Lasse bespaßt werden und solange die Eltern was essen, muss unser Nimmersatt auch etwas essen. Meistens können wir ihn mit Brotstücken beschäftigten, aber auch andere Wanderer flirten gerne mit ihm, so dass er für ein paar Minuten abgelenkt ist. Ein Kinderstuhl ist natürlich auch ein Traum, leider nicht überall vorhanden, so dass ich ihn dann doch auf meinem Schoß jonglierend bespaße und gleichzeitig versuche, vernünftig zu essen.
Lasse fremdelt immer noch fleißig. Es gibt ja genügend Leute – eigentlich die ganze Zeit über – die ihn auf den Arm nehmen wollen, weil er ja auch jeden anlächelt, aber das Lachen verblasst sobald er von Mama weg soll. Bei der ein oder anderen Dame schreit er zumindest nicht sofort, sondern äußert nur sein Unbehagen und es gibt natürlich auch Muttis die recht hartnäckig versuchen, Lasse zu überzeugen, bisher jedoch ohne Erfolg. Wieder bei Mama lächelt er schelmisch alle an, als ob nichts gewesen ist. Mal schauen wann sich das ändert – zumindest bis zum Skifahren sollte er auch wieder frohen Mutes in eine Kinderbetreuung gehen 😉
Bei anderen Kindern ist er, wie jedes Baby wohl, der Hit. Alle möchten „le bébé“ begucken oder streicheln. Die ersten „bisous“ gab es auch schon von den Mädels und Spielzeug bekam er auch schon geschenkt.
Ansonsten versucht Lasse langsam nach erfolgreichem „am Stuhl hochziehen“, diesen nach vorne zu schubsen um mit kleinem tapsigem Schritt dem Stuhl zu folgen. Leider funktioniert das mit dem Gleichgewicht nur bedingt – rutscht der Stuhl zu weit nach vorne gibt’s ne Bauchlandung, zieht er ihn wieder zurück sitzt er auf dem Hintern und ist ein wenig unzufrieden…
Hallo ihr Drei,
Schön das es euch auf eurer Reise gut geht!!
Lasse entwickelt sich ja prächtig und kann bestimmt tolle Geschichten erzählen wenn ihr wieder da seit!
Lasst es euch weiterhin gut gehen!
Viele Grüße Katharina